Benutzeranmeldung

Gesamt693683

Hochwasser in Wolfsdorf

Am Sonntag den 09.06.2013 mussten wir zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz ausrücken. Aufgrund des Starkregens stieg der Kraußenbach an und überflutete die Kraußenbachstraße.

Nahe Dorfplatz konnte das Volllaufen eines Kellers durch das Entfernen einer Hecke verhindert werden. Das Wasser konnte so schneller ablaufen und stieg nicht weiter an. Außerdem wurden noch diverse Zäune und Gitter im Bachlauf entfernt.

Im oberen Teil der Kraußenbachstraße wurde das Wasser über eine Drainage zurück an das Haus gedrückt und begann in den Keller zu fließen. Durch abpumpen des Brunnens wurde das Drainagerohr freigelegt und schlimmeres konnte verhindert werden.

Am Ende wurden die Straßen noch vom angeschwemmten Dreck und Kies befreit. Danke an alle Einsatzkräfte und Helfer aus dem Dorf.

Alexander Heller
Kdt. FF Wolfsdorf